Theater an der Wien
Theater an der Wien: Neues Erscheinungsbild für das Opernhaus.
Corporate Design, Geschäftsdrucksorten, Editorial Design, Plakate, Programme, Werbemittel
Im Zuge der Neupositionierung und des Umbaues des Theaters zum Opernhaus, wurde dieses neue Corporate Design entwickelt. Als Inspiration diente ein altes Rang-Schild, dass vor dem Theater in einem Entsorgungscontainer von Elke Zellinger gefunden wurde. Daraus entstand die Idee für das neue Markendesign. In Folge entstanden daraus Drucksorten, ein Magazin, Ankündigungsplakate, Programmhefte und Werbemittel. 2022 wurde aus dem Opernhaus das Musiktheater an der Wien.
Markendesign (im Auftrag der Agentur CSatek): Elke Zellinger-Zöchbauer
Geschäftsdrucksorten, Editorial Design, Plakate, Werbemittel: Elke Zellinger-Zöchbauer, Harald Ströbel
Fotos: Franz Ebner, Getty Images (Plakate), Theater an der Wien.